Am 17.02.2018 stand unser Fussballfest auf dem Plan. Die RWW SoccerKids erwarteten mit zwei eigenen Mannschaften auf die Gäste von Viktoria Preußen Frankfurt, SKV Mörfelden, TSV Heusenstamm, SG Riederwald, SVS St. St. Griesheim und den Mädels vom SC Kickers Mörfelden.

Um 09:00 Uhr startete das erste Spiel, gespielt wurden 12min und dann gab es 3min Pause bis zum nächsten Spiel. Im Sinne des Fußballfestes wurden keine Ergebnisse notiert und veröffentlich. Jede Mannschaft spielte 4 Spiele. Da es um keine Turnierplatzierung ging, konnten alle Spieler zum Einsatz kommen. Es wurden viele Tore unter dem begeisterten Jubel der Zuschauer*innen geschossen. Die Augen der Kids leuchteten voller Begeisterung. Zum Abschluss erhielt jeder Mini-Kicker einen eigenen Pokal.

Im Rahmen der Siegerehrung ergriff der Trainer vom TSV Heusenstamm das Wort und lobte den Charakter des Fussballfestes, bei dem es vor allem um das Fusballspielen für alle Kids geht. Natürlich möchten alle Tore schießen und ihr Spiel gewinnen. Aber es gibt keinen Zwang, jedes Spiel gewinnen zu müssen und damit den Druck auf die Kids zu erhöhen und nur die besten Spieler kicken zu lassen.

Das Orga-Team von Rot-Weiß sowie die Eltern und Verwandte/Freunde der SoccerKids sorgten – wie immer – für eine entspannte Athmosphäre mit ausreichend Speisen und Getränken. Dadurch hatten die zwei Trainer, Anja und Richard, den Rücken frei, um sich um ihre Mannschaften zu kümmern. Während sich die Gäste auf den Heimweg machten, wurde aufgeräumt. Dank vieler fleißiger Hände aus dem Orga-Team aber vor allem von den Eltern der SoccerKids, war alles schnell wieder tip top in Ordnung.

Und wieder ist ein RWW SoccerKids Fussballfest zu einem tollen Erlebnis für die teilnehmenden Kids geworden. Tausend Dank an alle Helferinnen und Helfer!!! Es geht nur mit Euch zusammen!!!